Der kleine Vampir

Juni 22, 2023 12:55 pm Veröffentlicht von

Familienstück von Angela Sommer-Bodenburg, Karl-Heinz March,

Marcel Gödde und Uwe Vogel

Anton liebt nichts mehr als Gruselgeschichten. Eines Abends, als er lesend im Bett liegt, sieht er auf einmal eine Gestalt vor seinem Fenster. Es ist Rüdiger von Schlotterstein, ein echter Vampir! Nachdem Anton sich von seinem Schreck erholt hat, stellt er fest, dass dieser Vampir gar nicht so gruselig ist, wie er dachte und es beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft. Dabei werden die Familien der beiden vor große Herausforderungen gestellt. Schließlich gibt es keine Vampire! Und Menschen? Die dienen doch der Nahrungsaufnahme … Dann ist da noch der Friedhofswärter Geiermeier, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von Vampiren zu befreien. Große Abenteuer stehen Anton und Rüdiger bevor.

Gefördert aus Mitteln der Lotterie „Sparen und Gewinnen“ der Niedersächsischen Sparkassen

Kategorisiert in: Allgemein

Dieser Artikel wurde verfasst von Rainer Bertsch