Follow the sun – – Der Sommer meines Lebens.

August 18, 2022 6:26 pm Veröffentlicht von

Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen.

Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. „drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz, Werte für mein Leben.“ Ein ebenso humorvoller, witziger, wie auch nachdenklicher Abend, der uns wie ein packendes Roadmovie zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv.

Helmut Zierl, einer der bekanntesten TV-, Serien- und Filmschauspieler Deutschlands, ist mit seinem neuesten Bühnenprogramm 2022/23 unterwegs.

Kategorisiert in: Allgemein

Dieser Artikel wurde verfasst von Rainer Bertsch