Calenberger Classics 2

Juni 5, 2020 6:20 pm Veröffentlicht von

Im Masterstudiengang Kammermusik an der HMTMH konzentrieren sich junge Musiker zwei Jahre lang als Trio, Quartett, Lied-Duo oder Pianist/in auf das große Feld Kammermusik. Neben der künstlerischen Arbeit mit den Professoren Oliver Wille (Streicher), Jan Philip Schulze (Lied) und Markus Becker (Klavier) stehen u.a. neue Konzertformen und individuelle Programmgestaltung auf dem Studienplan. Das hochschuleigene Institut leistet durch seine innovativen und kreativen Projekte Pionierarbeit.

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven werden wir uns auf eher selten gespielte musikalische Perlen des großen Meisters freuen können, kompliziert und bewegt wie sein Leben, aber immer – das war sein tiefster Wunsch – „zu Herzen gehend“.

Kategorisiert in: Allgemein

Dieser Artikel wurde verfasst von Rainer Bertsch